Vieles, was du besitzt – ob mental oder physisch – kann sich als Ballast entpuppen, der deine energetische Balance empfindlich stört. Das überträgt sich dann auch auf dein Leben und es kommt zu Blockaden. Dinge, die du besitzt, Ereignisse, Krankheit und Emotionen hinterlassen einfach ihre Spuren – ob nun gut oder herausfordernd. Was tun? In diesem Blogpost habe ich für dich einige schöne und wertvolle Impulse zusammengestellt – für MEHR POSITIVEN FLOW in deinem Leben. Viel Spaß beim Lesen!

NO. 1 – KRAFTVOLLES SPACE CLEARING

 

Sicherlich kennst du das Gefühl von „dicker Luft“, wenn du einen Raum nach einer Auseinandersetzung betrittst. Es gibt Räume die sich irgendwie dumpf oder „besetzt” anfühlen und bei anderen blüht man wiederum komplett auf.

SPACE CLEARING ist eine wirkungsvolle Methode die Vergangenheit zu klären und hilft dir, ganz im „Jetzt” zu leben. Es reinigt das Energiefeld deines zu Hauses oder Büros, um dir so DIE BESTE UMGEBUNG FÜR PERSÖNLICHES UND BERUFLICHES WACHSTUM zu bieten.

 

Wirkungsvolles Space Clearing kannst du selber machen.

Meine Empfehlung für dich:

 

>  Mindestens einmal pro Jahr, am besten im Frühling
>  Bei Umzug – sowohl bei Räumen, die du verlässt als auch in deiner neuen Umgebung
>  Bei Änderung der Raumnutzung, z. B. Tausch von Schlaf- und Arbeitszimmer
>  Zu Beginn eines neuen Lebensabschnitts
>  Nach Krankheit oder Streit

 

Allein eine Aufräumaktion hat schon etwas Therapeutisches an sich. Das liegt daran, dass während du Dinge in deiner Umgebung in Ordnung bringst, diese auch in dir selbst etwas verändern. Was außen ist, ist auch innen, und umgekehrt. Denke dabei: Erfüllt das noch seinen Zweck? Macht es mich glücklich oder belastet es mich? LASSE LOS !

 

Umgebe dich nur mit Dingen, die du liebst, dich inspirieren, erfreuen – zu denen du eine positive Verbindung hast.

 

Benutze dies als Maßstab, ob etwas bleiben darf oder nicht. Und deine Räume werden für dich zu einem ORT DER KRAFT anstatt dich auszulaugen. Tue es gerne und nicht aus Pflicht und du wirst merken, wie gut sich das anfühlt.

Damit Du auch gleich motiviert durchstarten und vom Space Clearing profitieren kannst, habe ich für dich ein E-BOOK erstellt mit einer KURZANLEITUNG & TOLLEN TIPPS für den privaten Gebrauch, das du Dir hier ganz einfach SOFORT & GRATIS herunterladen kannst!

NO. 2 – ENERGETISCHE BODYWORK

 

        “Breath in – I CALM my body
             Breath out – I SMILE.”
                                               (Thich Nhat Hanh)

 

 

Yoga

 

Tanke Energie bei einem besonderen Yoga-Retreat, z.B. im PRANA-IBIZA. Das wunderschöne Anwesen wird von meiner Lieblings-Yogaschule YOGARAUM HAMBURG geleitet und bietet generell eine fantastische Location für Events, Reisen, Seminare etc. Ich habe dort gerade eine wundervolle Woche verbracht und fühle mich wie neugeboren ! Check also unbedingt die Websites. Und wenn du aus Hamburg bist, komme unbedingt mal bei eine der Yoga-Stunden vorbei.

 

Atmen

 

Die kraftvolle Power des Atmens erfährst du beim ATEM-COACHING VON CHRISTINE SCHMID. Sie arbeitet mit der sehr effektiven Methode des Transformational Breath®, die Integration und Heilung auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene initiiert. Die Methode wurde von der US-Amerikanerin Dr. Judith Kravitz im Laufe von mehr als 30 Jahren entwickelt.

Die Auswirkungen zeigen sich auf drei Ebenen: körperlich, emotional und spirituell. So können Blockaden, Schmerzen und Ängste geradezu frei geatmet werden und sich auflösen.

Christine bietet Personal Coaching und viele Workshops. Sie arbeitet international mit Fokus auf Hamburg und Mallorca. Alle Infos dazu findest du auf ihrer HIER

 

Meditation

 

Eine wirksame und schöne Art deinem Leben mit mehr Freude, Fokus und Lebenskraft zu begegnen und ihm evtl. eine neue positive Ausrichtung zu geben ist regelmäßige Meditation . Sie wirkt extrem klärend und befreiend auf geistiger, körperlicher und seelischer Ebene. Ich bin ein großer Fan von den MEDITATIONS-REIHEN VON DEEPAK CHOPRA. Er bietet einmal jährlich eine 21-tägige Meditationsreihe kostenlos an. Die letzte Reihe war im Mai, doch kann man all diese auch für den dauerhaften Gebrauch erwerben. Alle Infos findest du HIER

NO. 3 – INSPIRIERENDE MEDIEN

Buch “Das Experiment HINGABE” von Michael A Singer

 

Eine Reise vom Yogi zum Vorstandsvorsitzende eines Millionen-Unternehmens

 

WOW, was für eine “Karriere”, dachte ich, und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Spannend und auch humorvoll erzählt Singer, wie er sich trotz teils großer innerlicher Widerstände komplett auf alles einlässt, was ihm begegnet – konsequent JA sagt zum Leben und dabei letztendlich einen erfolgreichen, glücklichen Weg einschlägt, den er sich nie hätte erträumen können.

Mehr Infos HIER

Film “Minimalism” von Matt D’Avella

 

Eine Dokumentation über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens

 

Was brauche ich wirklich? Was ist wichtig in meinem Leben? Was sind meine Werte? Dieser Film regt leise aber kraftvoll zum Nachdenken an. Mit Stories von ehemaligen Workaholics und erfolgreichen Managern, Familienvätern und einer werdenden Mutter bis hin zu einer Frau, die jetzt in einem sogenannten Tiny House wohnt. Für alle gab es im Leben Schicksalsschläge und die ständige Suche nach Zufriedenheit, bis sie schließlich das Glück im einfachen Leben gefunden haben.

Ein Leben, das ohne viele Dinge auskommt – dem Minimalismus. Der Fokus liege nicht darauf, weniger zu besitzen, sondern eher darauf, Platz für mehr zu schaffen: mehr Zeit, mehr Leidenschaft, mehr Erfahrung, mehr Wachstum; letztendlich mehr Freiheit !

Den Film gibt es auf DVD oder bei Netflix, iTunes, Amazon, Vimeo oder Google Play.

Mehr Infos und Trailer HIER

Du hast auch tolle Tipps, Fragen oder Feedback ?

 

Dann sende mir gerne eine E-Mail an b.kohl@bk-fengshui-390a1c.easywp.com oder poste diese auf meiner Facebook-Seite.

Deine Bettina

Über mich

Als Imperial Feng Shui Expertin bin ich für dich und deine Räume da. Imperial Feng Shui gehört zu den präzisesten und wirksamsten Methoden weltweit. Ich berate seit vielen Jahren mit Herzblut und jeder Menge Fachwissen Privatpersonen und Unternehmen europaweit, halte Vorträge und bin Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.

In meinem Blog FENG SHUI NEWS & MINDFOOD poste ich regelmäßig Neuigkeiten, Interessantes und Tipps rund um Feng Shui, schöner Wohnen und einen positiven Style für Life & Business.

BETTINA KOHL

Imperial Feng Shui Consultant aus Hamburg

Bildquelle – unsplash.com & Bettina Kohl

 Share what you like !