Über mich

„Success is liking yourself, liking what you do and how you do it.”

          (Maya Angelou)

Fasziniert davon, dass man auf energetischer Ebene mit Räume arbeiten kann, hat mich vor vielen Jahren zum Feng Shui gebracht. Auf diese Weise den Menschen mit den ihn umgebenden natürlichen Energien zu verbinden und ihn dadurch zu stärken, hat mich angespornt, mich intensivst mit dieser tollen ganzheitlichen Methode zu befassen. Dabei war mir wichtig, mein Know-how auf professionellem Niveau einzusetzen, um die Potenziale von Menschen und Unternehmen wirksam zu optimieren. Mit viel Herzblut und jeder Menge Fachwissen setze ich mich nun in diesem Sinne gern für die Ziele meiner Kunden ein.

Ich bin begeistert, dass ich mit meiner Kompetenz und meinem Wissen dazu beitragen kann, das Leben von Menschen positiver zu gestalten!

 

N

Zertifiziert als Imperial Feng Shui Consultant

N

15+ Jahre Unternehmerin "Marketing & Projekt-Services"

N

30+ Jahre Berufserfahrung

In diversen kaufmännischen Bereichen und als Marketing-Managerin

Background – der Weg ist das Ziel

Seit über 20 Jahren mache ich, zur eigenen Stärkung und persönlichen Weiterentwicklung, vielseitige positive Erfahrungen mit energetischer Körperarbeit und Coachings. Dabei lernte ich, selber sehr Natur verbunden, auch Feng Shui kennen und bin bis heute begeistert von der starken Wirkung dieser räumlichen Energiearbeit  – insbesondere auch als STRATEGISCHES TOOL!

Hinzu kommt, dass ich mit einem Innenarchitekten als Vater und einer kreativen Mutter von klein auf einen Sinn für Raumgestaltung mit auf den Weg bekommen habe.

Als professionelle FENG SHUI BERATERIN berate ich nun seit vielen Jahren EUROPAWEIT Unternehmen, Arztpraxen, Privathäuser und -wohnungen uvm. Ich bin zertifiziert von der renommierten Internationalen Feng Shui Akademie (IFSA) in Ahrensburg und habe mich über eine 1,5-jährige Fortbildung dort noch zum „Imperial Practitioner” spezialisiert. Gerne halte ich VORTRÄGE u.a. zum Thema “Business Feng Shui”.

Meine Kunden profitieren auch von meiner langjährigen Expertise im Marketing und Entrepreneurship sowie meine 30+ Jahre Berufserfahrung u.a. als Marketing-Managerin sowie in kaufmännischen Bereichen.

Des Weiteren bin ich, u.a. als Qualitätsgarantie für meine Kunde, Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.

Ausbildung – Qualität auf hohem Niveau

Ich habe mir und meinen Kunden gegenüber einen hohen Qualitätsanspruch. Eine professionelle, hochwertige Aus- und ständige Weiterbildung ist für mich daher selbstverständlich. Im Folgenden finden Sie einige Essentials:

 

Yuen Hom „Big Kwa" Training

Leiter: Master Mark Sakautzky

Institut: Internationale Feng Shui Akademie

Seminar „9th Fate Update"

Leiter: Master Mark Sakautzky

Institut: Internationale Feng Shui Akademie

Imperial Training

Leiter: Master Mark Sakautzky / Master Nicole Finkeldei

Institut: Internationale Feng Shui Akademie / Chue Foundation

Abschluss: “Certificate of Practise”

Seminar „Der Ladenbau – Energetische Standort- und Raumoptimierung für Stätten des Verkaufs“

Leiter: Hans-Jörg Möller

Institut: axis mundi Akademie / Internationale Feng Shui Akademie

Feng Shui Grundausbildung

Leiter: Master Mark Sakautzky / Master Nicole Finkeldei

Institut: Internationale Feng Shui Akademie / Chue Foundation

Abschluss: “Feng Shui Consultant”

Internationale Feng Shui Akademie

Die erste Feng Shui Schule in Deutschland, die sich insbesondere an den Qualitätsmaßstäben der elitären Imperial School of Feng Shui von Grand Master Chan Kun Wah (Hongkong, Edinburgh) ausrichtet, der die Linie des taoistischen Großmeisters Chue Yen vertritt. Weltweit führend in diesem Fachgebiet ist Master Chan im Westen der einzige Meisterlehrer dieses kaiserlichen Imperial Feng Shuis.

Die IFSA befasst sich mit der seriösen Erforschung sowie Schulung von authentischen Feng Shui Künsten und die Ahrensburger Niederlassung wird geführt von Mark Sakautzky, Imperial Feng Shui Master, Business Consultant & Coach.

My Vitamine SEA – Liebe zu Strand und Meer

Ein chinesisches Sprichwort lautet: „In Träumen und in Wasser trifft man den Himmel und die Erde”. Von Kindesbeinen an ist Wasser meine große Passion – Strand und Meer sind meine Energietankstellen. Feng Shui bedeutet „Wind und Wasser”. Und in der chinesischen Astrologie bin ich vom Element her Wasser. Umso mehr fühle ich mich mit dieser besonderen Naturwissenschaft verbunden.

 

Standup-Paddling – Windsurfen – Wellenreiten

 

Seit über 30+ Jahren bin ich leidenschaftlich Surferin. Strand und Wellen sind meine große Passion – ein Lifestyle, der mich und mein Leben stark prägen. In den letzten Jahren habe ich Standup-Paddling (SUP) für mich entdeckt und nehme auch erfolgreich an nationalen und internationalen Contests in Wave und Race teil.

Meine Highlights sind u.a. 2. Platz Deutsche Meisterschaft SUP Wave 2017 und jeweils 2. Platz Hamburger SUP Meisterschaft Overall 2016 & 2017. Für Ende 2018 habe ich die Teilnahme am SUP World Cup in Brasilien geplant.

Segeln

 

Auf der Yacht meiner Eltern besegelte ich als Kind viele Jahre lang die Ostsee. Im Jahr 1999 trat ich dann in den HVS – Segelgruppe Störtebeker ein und lernte die Welt des Hochseesegelns und der Regatten kennen. Auf z. T. großen Racern segelte ich auf der Nord- und Ostsee, im Mittelmeer, durchquerte die Biskaya sowie die Inselwelt der Karibik. Des Weiteren habe ich an vielen national und international namhaften Events teilgenommen.

Partner

Für die Umsetzung Ihres Projekts habe ich ein stetig wachsendes Netzwerk an Herstellern und Dienstleistern, die ich gerne weiterempfehle. Auf der anderen Seite biete ich meine Exptertise auch gezielt einigen Partnern an.

 

Bettina Kohl in Hamburg, DE auf Houzz
Bettina Kohl in Hamburg, DE auf Houzz
Bettina Kohl in Hamburg, DE auf Houzz

9

9