Einfach mal loslassen und schauen, was das Leben so für einen bereit hält – ganz ins Vertrauen gehen mit dem was ist. Und das ist meist mehr und viel positiver als man denkt. LIVING IN FLOW – ein faszinierendes Thema mit dem ich mich persönlich immer wieder gerne auseinandersetze und durch meine Feng Shui Beratungstätigkeit auch beruflich einsetze.

Dabei fiel mir diese besondere Autobiografie von Michael A. Singer in die Hände, die ich dir für deine “MUST READ”-LISTE empfehlen möchte.

 

Eine Reise vom Yogi zum Vorstandsvorsitzende eines Millionen-Unternehmens

 

WOW, was für eine “Karriere”, dachte ich, und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Spannend und auch humorvoll erzählt Singer, wie er sich trotz teils großer innerlicher Widerstände komplett auf alles einlässt, was ihm begegnet – konsequent JA sagt zum Leben und dabei letztendlich einen erfolgreichen, glücklichen Weg einschlägt, den er sich nie hätte erträumen können.

In jungen Jahren entdeckt er, dass es eine Stimme in ihm gibt, die pausenlos quatscht, ihn eher stört als was nützt. Er lässt seine akademische Karriere sausen, übt sich in Yoga und Meditation und bringt so die lästige Stimme in sich mehr und mehr zum Schweigen. Schon bald stößt er an die Grenze des spirituell Machbaren.

Damit beginnt für ihn sein EXPERIMENT “HINGABE”, wobei er sich voll auf das ihm vor sich entfaltende Leben einlässt – mit unabsehbaren Folgen bis heute. Dabei wird aus dem im Wald lebenden Einsiedler der Vorstandsvorsitzende eines Millionen-Unternehmens in der boomenden IT-Branche.

 

Was für ein Weg und tolle Inspiration für Life & Business !

 

Ich habe das Original auf Englisch, was relativ einfach zu lesen ist. Seit kurzem gibt es jedoch auch eine deutsche Ausgabe. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

 

Dir hat mein Blogpost gefallen? Du hast auch einen tollen Buchtipp ? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar!

 

Bild © Bettina Kohl

Über Bettina Kohl

Über Bettina Kohl

 

Als professionelle Imperial Feng Shui Beraterin, zertifiziert von der renommierten Internationalen Feng Shui Akademie, ist sie Expertin auf ihrem Gebiet. Imperial Feng Shui gehört zu den präzisesten und wirksamsten Methoden weltweit. Bettina Kohl berät seit vielen Jahren mit Herzblut und jeder Menge Fachwissen Privatpersonen und Unternehmen bundesweit und ist Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.

In ihrem Blog FENG SHUI NEWS & MINDFOOD unter www.bk-fengshui.de postet sie regelmäßig Neuigkeiten, Interessantes und Tipps rund um Feng Shui, schöner Wohnen und einen positiven (Business-) Lifestlye.