Möchtest du mehr FLOW in deinem Leben oder neu durchstarten? Dann hole dir JETZT mein GRATIS E-BOOK und mache ein Space-Clearing!

 

Frühling ist einer meiner Lieblings-Jahreszeiten. Man hat das Gefühl ein ständiges „Knistern“ liegt in der Luft – die Energie des NEUANFANGS! Die Vögel zwitschern fröhlich und überall sprießt es mit durchdringender, leuchtender Farbenpracht. Die Natur zeigt sich mit all ihrer schönen, starken Power. Das Element HOLZ mit seinen ganzen wunderbaren Eigenschaften – Wachstum, Kreativität, Frische, Gesundheit – ist voll da und liefert dir somit kraftvolle Energie, um dich in deinen Ideen und Projekten voran zu bringen. EIN TOLLER ZEITPUNKT FÜR DICH FÜR MEHR SCHWUNG IM LEBEN!

SPACE CLEARING wirkt dabei wie ein Turbo. Es ist eine sehr effektive Methode die Vergangenheit zu klären und hilft dir, ganz im „Jetzt“ zu leben. Es reinigt das Energiefeld deines zu Hauses oder Büros, um dir so DIE BESTE UMGEBUNG FÜR PERSÖNLICHES UND BERUFLICHES WACHSTUM zu bieten.

Vieles, was du besitzt, kann sich als Ballast entpuppen, der deine energetische Balance empfindlich stört. Das überträgt sich dann auch auf dein Leben und es kommt zu Blockaden. Ereignisse, Krankheit und Emotionen hinterlassen einfach ihre Spuren. Sicherlich kennst du das Gefühl von „dicker Luft“, wenn du einen Raum nach einer Auseinandersetzung betrittst. Es gibt Räume die sich irgendwie dumpf oder „besetzt” anfühlen und bei anderen blüht man wiederum komplett auf.

Um diese Jahreszeit merke ich immer, dass ich auf einmal so einen richtigen „Rappel“ bekomme und unbedingt „Klar-Schiff“ machen will auf vielen Ebenen – ob nun Aufräumen, Saubermachen oder auf persönlicher Ebene Dinge klären. Das ist zwar oft im ersten Schritt eine Überwindung, aber einmal angefangen ist es sooo befreiend. Und ich spüre sofort den Energieschub, vor allem wenn ich es dann noch mit einem Space Clearing kröne – einfach großartig!

 

Wirkungsvolles Space Clearing kannst du selber machen.

Meine Empfehlung für dich:

 

» Mindestens einmal pro Jahr, am besten im Frühling
» Nach Krankheit oder Streit
» Zu Beginn eines neuen Lebensabschnitts
» Bei Änderung der Raumnutzung, z. B. Tausch von Schlaf- und Arbeitszimmer
» Bei Umzug – sowohl bei Räumen, die du verlässt als auch in deiner neuen Umgebung

 

Du solltest es als Ritual bewusst und intuitiv durchführen – mit einem klar formulierten Ziel !

 

Der bei uns bekannte „Frühjahrsputz“ ist im Prinzip bereits eine einfache Art des Space-Clearings. Er dient dir bloß nicht nur, wie wir du vielleicht denkst, der reinen Säuberung, sondern befreit dich auch von allen alten Energien, die sich über das Jahr angesammelt und über Staub und Gegenstände manifestiert haben.

Eine Aufräumaktion hat schon etwas Therapeutisches an sich. Das liegt daran, dass während du Dinge in deiner Umgebung in Ordnung bringst, diese auch in dir selbst etwas verändern. Was außen ist, ist auch innen, und umgekehrt. Denke dabei: Erfüllt das noch seinen Zweck? Macht es mich glücklich oder belastet es mich? LASSE LOS!

 

Umgebe dich nur mit Dingen, die du liebst, dich inspirieren, erfreuen – zu denen du eine positive Verbindung hast.

 

Benutze dies als Maßstab, ob etwas bleiben darf oder nicht. Und deine Räume werden für dich zu einem ORT DER KRAFT anstatt dich auszulaugen. Tue es gerne und nicht aus Pflicht und du wirst merken, wie gut sich das anfühlt.

Damit Du auch gleich motiviert durchstarten und vom Space Clearing profitieren kannst, habe ich für dich ein E-BOOK erstellt mit einer KURZANLEITUNG & TOLLEN TIPPS für den privaten Gebrauch, das du Dir hier ganz einfach SOFORT UND GRATIS herunterladen kannst!

Einen umfassenden Einblick in das Thema bietet dir ansonsten die TOLLE LITERATUR von Karen Kingston, die ich immer wieder gerne weiterempfehle:

  1. „Heilige Orte erschaffen mit Feng Shui“
  2. „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“

Bei schwerwiegenden Problemen empfehle ich dir jedoch, unbedingt einen Experten zu Rate ziehen! Gerne vermittle ich dir einen Kontakt!

Lege am Besten heute noch los!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bei der Umsetzung 🙂

 

Schreibe mir gerne – von deinen Erfahrungen oder wenn du vielleicht auch noch den ein oder anderen Tipp auf Lager hast oder Fragen. Sende mir einfach eine E-Mail an b.kohl@bk-fengshui.de.

 

Deine Bettina

Über mich

Als Imperial Feng Shui Expertin bin ich für dich und deine Räume da. Imperial Feng Shui gehört zu den präzisesten und wirksamsten Methoden weltweit. Ich berate seit vielen Jahren mit Herzblut und jeder Menge Fachwissen Privatpersonen und Unternehmen europaweit, halte Vorträge und bin Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.

In meinem Blog FENG SHUI NEWS & MINDFOOD poste ich regelmäßig Neuigkeiten, Interessantes und Tipps rund um Feng Shui, schöner Wohnen und einen positiven Style für Life & Business.

BETTINA KOHL

Imperial Feng Shui Consultant aus Hamburg

Bildquelle – unsplash.com

Share what you like !

Jetzt NEWS sichern!

Lust auf wertvolle Inspirationen für einen positiven Lifestyle? Abonniere hier einfach meinen besonderen Newsletter.

Herzlichen Dank für Deine Anmeldung! Bitte checke Deinen E-Mail Posteingang und ggf. auch Deinen Spam-Ordner, um Deine Anmeldung final zu bestätigen.