Ganz oft werde ich gefragt, ob ich Tipps habe FÜR MEHR SCHWUNG IN DER LIEBE – sei es um der vorhandenen Partnerschaft mehr Wertschätzung zu geben, sie wieder mehr anzufeuern oder endlich die Beziehung zu finden, von der man schon immer geträumt hat. Und JA, FENG SHUI KANN DICH DABEI UNTERSTÜTZEN!

Im Feng Shui geht es immer um den Austausch von Energien sowie deren Qualitäten und diese sinnvoll und in positiver Weise zu nutzen. Harmonisch in Einklang gebracht bringen uns tolle Energien einfach voran im Leben. Insofern ist es wichtig zu betrachten, was eine Person und was ein Raum an Energien ausstrahlt. Im Folgenden nun meine besten Tipps für dich.

 

Feng Shui LOVE Tipp #1 – Gleiches zieht Gleiches an

 

Wenn du dir mehr Liebe in deinem Leben wünschst, solltest du unbedingt etwas dafür tun auch LIEBEVOLLE ENERGIE auszustrahlen. Also ganz wichtig, und ich weiß das klingt plausibel, wird aber oft nicht beachtet: DIE EIGENE INNERE EINSTELLUNG. Du ziehst das an, was du selber ausstrahlst, so achte immer auf die Qualität deiner persönlichen Energie. Liebevoll zu sein und auch auszudrücken setzt voraus, wirklich eigene, innere (Selbst-) Liebe zu fühlen – und du bist liebevoll ! Schaue nicht „krampfartig“ nach Liebe im Außen als etwas, was du braucht oder was mit Angst oder Unsicherheit für dich behaftet ist.

Feng Shui hilft dir dabei, einen Raum zu schaffen, der deine Energie unterstützt sowie stärkt und dir dabei erlaubt, dich in dir selbst sicherer, glücklicher und liebevoller zu fühlen.

 

Feng Shui LOVE Tipp #2 – What you see is what you get

 

Im Feng Shui gibt es zwei Bereiche, die sehr wichtig für das Thema Partnerschaft sind und denen du besondere Aufmerksamkeit widmen solltest: das Schlafzimmer und der Südwesten.

DEIN SCHLAFZIMMER sollte immer eine LIEBEVOLLE, SINNLICHE UND RUHIGE ATMOSPHÄRE ausstrahlen Und es sollte unbedingt EINLADEND FÜR ZWEI sein, nicht nur für eine Person. Schaffe einen Raum, an dem du dich mit deinem (zukünftigen) Partner richtig gerne aufhältst – Tag und Nacht. Es ist euer intimer Platz für eure Liebe, also nicht der Platz für Bügelbrett & Co. oder ein alternativer Aufbewahrungsplatz für Gerümpel. Auch ein einzelnes Bett an die Wand gequetscht und ein eher traurig anmutendes Bild an der Wand vergraulen jeden Lover.

 

Meine Checkliste für dein Schlafzimmer:

 

  • Dualität in der Deko: 2 Blumen, 2 Vasen, ein Symbol bestehend aus 2 Figuren etc.
  • Ein Bild an der Wand, dass Liebe und Ruhe ausstrahlt
  • Fotos mit dir und deinem Partner zusammen. Keine Familien-Fotos von deinen Kindern, Oma oder Schwiegermutter.
  • Für Singles: eine einzelne Blume, die sich in einem kleinen Spiegel wiederspiegelt
  • Das Bett sollte an beiden Seiten Freiraum haben. Ist eine Seite z.B. an einer Wand ist die zweite Person energetisch nicht eingeladen.
  • Eher weiche, fließende Formen. Keine aggressiven spitzen Ecken oder Kanten
  • Optische Ruhe. Möglichst geschlossen Schränke, kein Gerümpel
  • Schöner Duft, sanfte Beleuchtung
  • Keine großen Spiegel. Die erzeugen zu unruhige Energien.

 

Vor einiger Zeit hatte ich auch ein TOLLES ONLINE-INTERVIEW mit TOP-Beziehungscoach BIRGIT NATALE-WEBER: „Let’s talk about Love – Feng Shui im Schlafzimmer“. Das solltest du dir unbedingt ansehen!

 

DER SÜDWESTEN gehört energetisch im Feng Shui zur Partnerschaft und hier gelten ähnliche Aspekte wie im Schlafzimmer. Zur Info: Ein Haus ist, von seiner Mitte aus betrachtet, in sog. „8 Baguas“ aufgeteilt. Diese Zonen entsprechen den 8 Himmelsrichtungen und sind alle einem bestimmten Lebensbereich zugeordnet.

 

Meine Checkliste für deinen Südwest-Bereich:

 

  • Wie ist die Ausstrahlung? Schreit sie nach „Single“ oder „Paar“?
  • Paarweise angeordnete Accessoires, Möbel- und Dekostücke sind hier ideal: 2 Kerzen, 2 Blumen, 2 Stühle, Paarbild etc.
  • Farbwelt: Rot, Rosa als typische Romantik-Farben. Erdtöne für das Wohlfühl-Ambiente. Rot-Töne nur dezent einsetzen, da individuell geschaut werden sollte, inwiefern ein Raum „Feuer“ als Element verträgt. Also bitte nicht eine ganze Wand gleich Rosa streichen …
  • Formen: rechteckig oder quaderförmig
  • „Erdige“ Accessoires: Steine, Kristalle, z.B. Rosenquarz (DER Stein für Partnerschaft, Liebe und Herz)
  • Agressive Formen wie spitze Kanten und Ecken vermeiden

 

Übrigens solltest du auch unbedingt checken, ob sich noch Dinge von einer VERGANGENEN BEZIEHUNG im Haus oder im Raum befinden. Das kann dich energetisch blockieren einen neuen Partner zu finden oder deine bestehende Beziehung empfindlich stören. Also, ZEIT SICH DAVON ZU TRENNEN! Solltest du noch eine gute Verbindung zu deinem Ex haben, kannst du die Dinge gerne noch in einer netten Box aufbewahren, aber natürlich bitte nicht im Schlafzimmer oder im Südwesten.

 

Feng Shui LOVE Tipp #3 – Geschenke

 

Wann auch immer … kleine oder vielleicht auch mal größere Aufmerksamkeiten für deinen Partner beflügeln auf jedenfall deine Beziehung. Sag deinem Partner auch immer Mal wieder, was du an ihm schätzt, warum du ihn liebst. Glaube nicht es ist selbstverständlich, dass er es weiß, nur weil ihr vielleicht schon länger zusammen seid. Anerkennung, Dankbarkeit und Wertschätzung vom Partner sind so wertvoll und öffnen Herzen! Hier nun noch ein paar weitere persönliche Tipps für besondere Tage:

  • Ich liebe die Werke von YANDALA – leuchtende Mandala-Kunst von Yvonne Lamberty. Sie hat einige Motive inbesondere dem Thema LIEBE gewidmet.
  • Erstelle eine Fotobuch mit euren schönsten gemeinsamen Momenten.
  • Erstelle ein kleines Gutscheinheft für deine Liebste für romantische oder erotische Erlebnissen zu Zweit
  • Buche für euch einen „prickelnden“ Event, Workshop oder Coaching bei Beziehungscoach BIRGIT NATALE-WEBER
  • Verbringt ein Romantik-Wochenende in einem tollen Wellness-Hotel, wo ihr beide euch verwöhnen lasst, z.B. hier

Seehotel Neuklostersee

Beachmotel St. Peter Ording  

Kleine Veränderungen können Großes bewirken.

 

Sicherlich ist Feng Shui nicht das Allheilmittel und notwendige Maßnahmen werden ggf. auch individuell varriieren. Doch ist Feng Shui ein schöner Prozess für ein positiveres Leben. Und ich wünsche mir, dass dich meine Tipps dabei unterstütze! Du hast auch schöne Ideen für ein PLUS in der Liebe oder Fragen? Dann sende mir gerne eine E-Mail an b.kohl@bk-fengshui.de

 

Deine Bettina

Über mich

Als Imperial Feng Shui Expertin bin ich für dich und deine Räume da. Imperial Feng Shui gehört zu den präzisesten und wirksamsten Methoden weltweit. Ich berate seit vielen Jahren mit Herzblut und jeder Menge Fachwissen Privatpersonen und Unternehmen europaweit, halte Vorträge und bin Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.

In meinem Blog FENG SHUI NEWS & MINDFOOD poste ich regelmäßig Neuigkeiten, Interessantes und Tipps rund um Feng Shui, schöner Wohnen und einen positiven Style für Life & Business.

BETTINA KOHL

Imperial Feng Shui Consultant aus Hamburg

Bildquelle – unsplash.com

 Share what you like !