Herbstzeit ist im Feng Shui auch die Zeit des METALL-ELEMENTS, das energetisch auch für STRATEGIE steht. So ist es ist ein perfekter Zeitpunkt für dich, um auf das vergangene Jahr zurück zu schauen und Pläne für das nächste Jahr zu schmieden. Damit du deine Ziele noch besser und schneller erreichen kannst, ist mein TOP-TIPP für dich eine VISIONBOARD zu erstellen!

 

Was steckt dahinter ?

 

Das kraftvolle, universelle GESETZ DER ANZIEHUNG kann dich wunderbar unterstützen, um aus deinen Träumen Wirklichkeit werden zu lassen. Es gibt dir die Möglichkeit und positive Energie, die Dinge und Umstände in deinem Leben zu manifestieren, die du dir schon immer gewünscht hast.

{

Unser Glauben und unserer inneren Einstellung wirken wie ein Magnet, um die Umstände und Ereignisse sowie Möglichkeiten anzuziehen, um diesen Glauben und Einstellung auch auszuleben.

 

Was ist ein Visionboard?

 

Ein Visionboard verschafft dir Klarheit über deine Ziele, denn du fokussierst dich auf die Essentials deiner Wünsche. Du visualisierst damit deine Zukunft und wirst dadurch konsequent an deine Lebensziele erinnert. Das Gesetz der Anziehung kann voll seine Wirkung entfalten an und unterstützt dich so extrem kraftvoll deine Ziele zu erreichen.

Ich kann es dir aus eigener Erfahrung nur ans Herz legen. Seit ich mit einem Visionboard arbeite bin ich mir vieler klarer über meine Ziele geworden und bei meinem Weg dahin hat sich ein erfolgreicher Turbo eingeschaltet, der unglaublich viel Spaß macht!

Lust loszulegen? Hier ein paar wirksame Tipps.

 

Wie erstellst du ein Visionboard?

1.  Plane dein Board – stelle dir folgende Fragen:

 

Welche wahren Wünsche möchtest du auf dem Visionboard manifestieren?

Denke dabei an Folgendes:

  • Was sind meine Werte?
  • Wie will ich mich in 1 Jahr fühlen, wie lebe ich, wer ist bei mir?
  • Wie geht es mir gesundheitlich?
  • Wie ist mein Familienleben und Partnerschaft?
  • Was möchte ich beruflich erreichen?
  • Was möchte ich in meinem Leben Positives integrieren?
  • Was fühlt sich nicht gut an und möchte ich loslassen?
  • Wie fühlt sich das an, wenn ich mein Ziel erreicht habe?

 

Möchtest du ein Board erstellen oder mehrere für die verschiedenen Bereiche deines Lebens?

Manche mögen ein einziges Großes erstellen und manche mehrere Kleine. Denk dran, dass du es ja dann an einem Ort aufhängen wirst, wo du es täglich im Blick hast. Und wenn du gerne auf Style achtest, wäre es auch gut, wenn es zu deiner sonstigen Deko passt.

 

Wie willst du es visualisieren?

Hier einige Möglichkeiten:

  • Ausschnitte aus Zeitschriften, Magazinen, Broschüren
  • Seiten aus Büchern
  • Pinterest
  • Bilder und Zitate aus dem Internet
  • Fotografien

 

Wie solle dein Board aussehen?

Von einem schönen Bilderrahmen bis Packpapier oder Pappe – alles ist möglich, Hauptsache dir gefällt es und du gestaltest es mit viel Liebe. Ich habe z.B. ganz einfach einen großen Packpapierbogen genommen, den ich kreative beklebt habe.

 

2. Nimm dir Zeit für die Vorbereitung

 

Besorge alles, was du benötigst um dein Board zu gestalten. Sammle deine Ausdrucke und Zeitungsausschnitte oder was immer du als Inhalt haben willst. Denk auch an schöne Accessoires für dein Ritual wie z.B. Kerzen, besondere Leckereien, Räucherwerk etc.

 

3. Erschaffe dir einen schönen Raum

 

Nimm dir mind. 1 Tag Zeit, wo du ganz für dich bist. Mach es dir gemütlich, ob mit Kerzen, Duft, Musik oder was immer dich unterstützt, zur Ruhe zu kommen und nach innen zu schauen und kreativ zu sein. Toll ist es auch vorher zu meditieren. Mach daraus insgesamt ein WUNDERSCHÖNES RITUAL. Je mehr du dich innerlich drauf einlässt desto kraftvoller wirkt es!

 

4. Erstelle dein Board – LET IT FLOW!

 

Lass deiner kreativen Power freien Lauf. Es ist total dir überlassen, wie dein Board ausschaut, ob ganz einfach oder komlex. Erzähle mit dem Visionboard eine Geschichte. Gestalte eine Bildcollage, welche dich tief im Herzen ganz persönlich anspricht! Das Wichtigste ist, dass die Bilder deine Wünsche widerspiegeln. Wenn du die Bilder anschaust, solltest du eine tiefe Verbindung zu diesen verspüren.

Nimm dir Zeit die Bilder zu platzieren. Schau sie dir vorher intensiv an. Spüre, wie dein Wunsch durch deinen Körper wahr genommen wird. Visualisiere, wie sich erfüllt, was du dir wünschst und nimm wahr, welches GLÜCK dabei für dich ausgestrahlt wird! Was immer du jetzt fühlst, wirst du jedes Mal erfahren, wenn du dir das Visionboard anschaust!

 

Was machst du mit deinem Visionboard

 

Ganz wichtig: hänge es an einem prominenten Platz auf! Hier gelten auch FENG SHUI REGELN:

  • What you see is what you get!

  • Energy follows attention!

Ob im Flur oder Arbeitszimmer gegenüber deinem Schreibtisch. Für unterwegs kannst du es dir auch als Bildschirm-Background auf dein Handy laden, wenn du magst. Du solltest deine Visionen so oft es geht im Blick haben! Nimm dir möglichst täglich Zeit es anzuschauen. Spüre die Energie. Ein Visionboard ist nicht nur eine wunderbare Methode dich daran zu erinnern, was du wirklich in deinem Leben willst, sondern auch ein KRAFTVOLLER MOTIVATOR UM DEINE ZIELE ZU ERREICHEN!

Behandle dein Visionboard wie eine Art persönliches Heiligtum. Es ist ein besonderes Geschenk an dich selbst und ein wirksames Tool um deine Wünsche zum Leben zu erwecken!

Ich wünsche dir ganz viel Freude & Glück für die Erfüllung deiner Träume !

 

Du hast selber Tipps, Fragen oder Feedback? Dann sende mir gerne eine E-Mail an b.kohl@bk-fengshui.de

Deine Bettina

Über mich

Als Imperial Feng Shui Expertin bin ich für dich und deine Räume da. Imperial Feng Shui gehört zu den präzisesten und wirksamsten Methoden weltweit. Ich berate seit vielen Jahren mit Herzblut und jeder Menge Fachwissen Privatpersonen und Unternehmen europaweit, halte Vorträge und bin Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.

In meinem Blog FENG SHUI NEWS & MINDFOOD poste ich regelmäßig Neuigkeiten, Interessantes und Tipps rund um Feng Shui, schöner Wohnen und einen positiven Style für Life & Business.

BETTINA KOHL

Imperial Feng Shui Consultant aus Hamburg

Bildquelle – unsplash.com

 Share what you like !