Einen essenziellen Teil unserer Zeit verbringen wir in unserem Zuhause. Hier wollen wir in Balance glücklich leben, kochen und in Ruhe schlafen – uns entspannen und erholen. Umso wichtiger ist es, dass wir uns in den eigenen vier Wänden wirklich wohl fühlen und gestärkt werden. Welche wertvolle Rolle dabei Feng Shui für Deinen Hausbau hat, erfährst Du in diesem Beitrag. Lies also unbedingt weiter!

 

Feng Shui klingt oft nach Verschönerung – doch es ist weit aus mehr!

 

Mit der Jahrtausende alten chinesischen RAUMKUNST FENG SHUI lässt sich ein besonderes Wohnkonzept einsetzen, das sich ganz auf die Harmonie zwischen uns und unserem Wohnumfeld konzentriert. Hochwirksam unterstützt eine entsprechende Gestaltung uns in Gesundheit, Beziehungen sowie Erreichen unserer Lebensziele. Die uns umgebenden natürlichen Energien werden optimal auf uns ausgerichtet.

 

Feng Shui in der Bauplanung – „What you see is, what you get.”

 

Du planst gerade Dein Traumhaus zu bauen – wunderbar! Eine tolle Gelegenheit Dein neues Zuhause von Anfang an optimal stärkend auf Dich und deine persönliche Situation auszurichten.

Als Bauherr träumst du sicherlich davon, Dein perfektes Haus zu bauen. Doch längst lässt sich nicht jeder Wunsch erfüllen. Möglicherweise wird das Haus kleiner als geplant oder hat am Ende eine einfachere Ausstattung. Auf eine Sache solltest Du jedoch nicht verzichten: eine GUTE ENERGETISCHE AUSRICHTUNG die u.a. auch eine raumpsychologische Wirkung auf all die Bewohner Deines Zuhauses hat. Denn wie schon lange bekannt ist, wirkt sich die Umgebung deutlich auf unsere Gesundheit und unser Verhalten aus.

Die Herausforderung ist, dass die wenigsten Menschen eben diese Wechselwirkungen bewusst wahrnehmen. Häufig spüren sie später erst die Auswirkungen davon. Anders ausgedrückt: Unser Wohnumfeld steuert große Teile unseres alltäglichen Lebens und Wirkens. Ein Haus kann uns erfolgreich und gesund machen, aber evtl. auch dafür sorgen, dass wir erfolglos sind, uns im Lebensfluss blockiert fühlen und sogar krank werden, ohne dass wir uns der ganzheitlichen Ursachen wirklich bewusst sind.

Wer dieses jedoch weiß, kann bei seiner Hausplanung darauf eingehen und das Gebäude und Grundstück von Beginn an so gestalten, dass es sich auf alle Bewohner positiv auswirkt. Feng Shui ist dafür eine sehr wirksame und bewährte Methode, mit der genau diese Wechselwirkungen analysiert und optimiert werden können.

Im asiatischen Raum wird es seit Jahrtausenden erfolgreich eingesetzt und es gehört ganz selbstverständlich als elementares Element zu jeder Bauplanung dazu. Dabei sind Lage, Grundstücksauswahl, Grundriss sowie Aussen- und Innengestaltung von großer Bedeutung. Du kannst natürlich in jeder Phase Feng Shui anwenden – je mehr Du das Wissen einsetzt desto kraftvoller die Wirkung und der NUTZEN!

Bettina Kohl Feng Shui Zen Steine

Optimales Wohnumfeld & Gestaltung mit Feng Shui

 

Feng Shui ist für jedes Bauprojekt geeignet – ob großes Bürogebäude oder individuelles ArchitektenhausFür den Bau werden weder ein bestimmter Style, komplexe Grundrisse noch spezielle Baustoffe benötigt. Deshalb unterscheidet sich ein „Feng Shui Haus“ auf den ersten Blick nicht unbedingt von einem klassischen Haus. Einzig die Bewohner des Hauses werden im Vergleich zu den in der Umgebung lebenden Menschen etwas gesünder und erfolgreicher sein.

Feng Shui beeinflusst die Raumgestaltung. Allerdings handelt es sich nicht um klassische Innenarchitektur.  Auf Basis einer umfassenden Analyse der Energie von Raum und Umgebung ist es möglich, diese durch eine entsprechende Gestaltung in einen harmonischen Fluss und den Menschen darüber in seine Kraft und sein Potenzial zu bringen.

Im Rahmen einer Feng Shui Beratung werden Empfehlungen für Form, Farbe, Licht, Pflanzen und Wasser sowie die Platzierung von Gegenständen ausgesprochen – ganz im individuellen Stil – im Außen wie im Innen. Dabei ist zu beachten, dass die Außengestaltung einen besonderen Fokus erhält, da Maßnahmen im Außen stärker wirken können als im Innen. Oft genügen schon kleine Veränderungen, um Raumenergien ins Gleichgewicht zu bringen. Manchmal ergeben sich auch völlig neue Raumkonzepte, insbesondere bei der Bauplanung eines Hauses. Dabei können Feng Shui Berater und Architekten natürlich ganz wunderbar zusammenarbeiten.

Trendiges Wohndesign, chinesische Accessoires oder energetische „Hilfsmittel“ gehören übrigens nicht unbedingt zum Feng Shui. Seine Kunst ist teils unsichtbar, in der Wirkung aber deutlich auf angenehme Art spürbar.

 

Zu guter Letzt – Ist eine Feng Shui Beratung teuer?

 

Im Prinzip NEIN, wenn man im Verhältnis sieht, was diese Positives bewirken kann. Und das ist mit Geld oft gar nicht zu bemessen. Eine professionelle Feng Shui Beratung ist zeitaufwändig, erfordert hohe Fachkompetenz und sehr genaues Arbeiten mit vielen Systemen und Methoden, damit es zu einem optimalen Ergebnis kommt. Umfang, Größe und Komplexität des Beratungsauftrags beeinflussen die Höhe des Aufwands – jede Beratung ist individuell. Im Mittelpunkt stehen stets die Ziele und Wünsche des Kunden.

 

Bettina Kohl Feng Shui Zen Steine

Mach mehr aus Deinen Räumen und damit mehr aus Deinem Leben!

 

Ergreife bei der Planung Deines neuen Zuhauses die Chance, möglichst viel positive Energie in Dein Haus zu leiten und von vorneherein eine Umgebung zu schaffen, die Dich in allen Lebensbereichen unterstützt und stärkt. Ich hoffe Dir haben meine Tipps dazu gefallen! Du hast auch Anregungen, dann sende mir gerne eine E-Mail an bettina.kohl@bk-fengshui.de. Ich freue mich auf Dein Feedback!

Deine Bettina

Über mich

 

Als IMPERIAL FENG SHUI EXPERTIN & LIFE COACH verbinde ich Dich auf besondere Art kraftvoll mit Deinen inneren und äußeren Räumen – für MEHR FLOW, GESUNDHEIT & PERFORMANCE in deinem Leben sowie Business.

Ich berate seit vielen Jahren mit Herzblut Privatpersonen und Unternehmen europaweit und halte Vorträge.

In meinem BLOG „FENG SHUI NEWS & MINDFOOD“ poste ich wertvolle Neuigkeiten, Interessantes und Tipps rund um Feng Shui, schöner Wohnen und einen positiven Lifestyle.

Und als großer „Ocean Lover“ habe ich ein besonderes Herzensprojekt realisiert: den inspirierenden Film „BETTY WOULD GO. Ride Waves – Surf Life – Save the Ocean“. Wenn Du mich auf ganz persönliche Art kennen lernen willst, schau Dir unbedingt meinen Film an!  Erfahre mehr unter WWW.BETTYWOULDGO.COM

Deine Bettina

Bildquelle – unsplash.com

Share what you like !

Jetzt NEWS sichern!

Lust auf wertvolle Inspirationen für einen positiven Lifestyle? Abonniere hier einfach meinen besonderen Newsletter.

Herzlichen Dank für Deine Anmeldung! Bitte checke Deinen E-Mail Posteingang und ggf. auch Deinen Spam-Ordner, um Deine Anmeldung final zu bestätigen.