Feng Shui klingt oft nach schöner Wohnen – doch es ist weitaus mehr! Es fördert die Gesundheit, den beruflichen Erfolg, die persönliche Entwicklung wie auch menschliches Miteinander. Erfahre im Folgenden, was dahinter steckt und hole dir ein paar WERTVOLLE TIPPS – FÜR MEHR FLOW IN DEINEM LEBEN.

 

Feng Shui Living

 

Feng Shui ist die taoistische Kunst und Wissenschaft vom Leben in Harmonie mit der Umgebung. Es hat rein gar nichts mit irgendeiner Art esoterischen Möbelrückens zu tun, sondern ist eine Jahrtausende alte, lebendige Erfahrungswissenschaft, die aus genauen Naturbeobachtungen entstanden ist. Zusammenspiel, Verhalten und Wirken der Natur wurden dafür dokumentiert und daraus Methoden entwickelt, dieses Wissen positiv für den Menschen zu nutzen. Daraus entstanden, mittlerweile auch im Westen wissenschaftlich anerkannte, Methoden wie die TCM (Traditional Chinesische Medizin), Akupunktur, Qi Gong, Tai Qi, diverse Arten von Energie-Massagen, Ernährungslehren etc.

In all diesen Bereichen & Methoden geht es letztendlich darum feinstoffliche Energien harmonisch aufeinander abzustimmen, damit sie frei fließen und damit optimal in Resonanz gehen können, so dass ein Maximum an unterstützender Energie für den Menschen generiert wird – dich also in eine Position bringt, in der du dich mit möglichst wenig Energieaufwand wohlfühlst. Denn es gibt viele energetische Aspekte, die du dir so gar nicht bewusst bist, aber sich unbewusst durch z. B. Stress oder Unwohlsein bei dir äußern können.

So bedeutet ein Leben nach Feng Shui für dich MEHR IN BALANCE & HARMONIE zu sein. Du fühlst dich gestärkt, bist gesünder und leistungsfähiger. Du wirst auch insgesamt zu einer ganzheitlichen Lebensweise angeregt. Dazu gehört auch die Erkenntnis, wie wichtig es ist, deinen Körper auf anderen Ebenen in Balance zu bringen. Denn Blockaden und andere Dissonanzen führen zu Unwohlsein und Schmerzen sowie langfristig ggf. sogar zu chronischen Erkrankungen – ob seelisch oder körperlich.

Im Folgenden möchte ich dir ein paar SCHÖNE IMPULSE geben, die du z.T. ganz einfach in deinem Alltag anwenden oder auch mal über eine kurze, schöne Auszeit integrieren kannst:

1. Massagen

 

Gönne dir regelmäßige energetische Massagen, ob Shiatsu, Tuina oder diverse Ayurvedische Arten. Sie alle haben das Ziel deinen KÖRPER UND GEIST IN EINKLANG zu bringen. Du kannst ergänzend dazu auch z.B. ein Nackenmassagegerät benutzen. So kannst du dir eine Massage ganz einfach in den Alltag integrieren und evtl. Verspannungen sofort lösen oder sogar ganz beseitigen.

2. Ayurveda

 

Die perfekte Auszeit, um mal komplett den RESET-KNOPF AUF ALLEN EBENEN zu drücken ist für mich eine Ayurveda-Kur. Sie ist ein MENTALES & KÖRPERLICHES CLEANING, was dich geistig zur Ruhe bringt und deinen Körper quasi neu ausrichtet. Insbesondere bei ggf. chronische Krankheiten kann sie unterstützend zur Heilung beitragen. Ich habe selber eine Kur vor einiger Zeit gemacht und einen lesenswerten Erfahrungsbericht mit wertvollen Tipps dazu geschrieben. Es war eins der großartigsten Erlebnisse in meinem Leben und ich werde es wiederholen! Nehme dir am besten 3 Wochen Zeit und die Kur wird zu einer POSITIVEN WENDE IN DEINEM LEBEN führen! Über meine Erfahrungen habe ich einen schönen und sehr interessanten Blogpost geschrieben.

3. Yoga

 

Beim Yoga steht der Dreiklang „Meditation – Pranayama (Atmung) – Asana (Übung)“ im Mittelpunkt. Es trainiert deinen Körper und bereichert deine Seele. Durch das intensive Körpertraining werden dein Bewusstsein, deine Konzentration, Kraft, Flexibilität und Achtsamkeit gefördert. Du kommst bei dir an, findest Ruhe und lädst deinen Energiehaushalt auf.

Yoga kannst du im Prinzip überall machen – ob alleine zuhause, mit anderen zusammen, online oder direkt in einer Yogaschule. Du brauchst nur eine Ecke für dich und deine Matte. Empfehlenswert ist es, zumindest ein paar Basis-Kenntnisse von einem Lehrer zu lernen. Als Sportlerin und geforderte Unternehmerin habe ich tolle Erfahrungen beim dynamischen ASHTANGA-YOGA sammeln können, habe mich aber auch in das ruhige, gleichzeitig sehr intensive YIN-YOGA verliebt.

Und wenn du dir etwas ganz Besonderes gönnen willst, dann nimm am Besten an einem RETREAT teil. Ein ganz besonderes Angebot dazu bietet der YOGARAUM HAMBURG

4. Achtsamkeit & Meditation

 

„Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.“ Einer der wichtigsten Leitsätze, die ich über das Feng Shui kennengelernt habt. Dies gilt nicht nur für den Raum, sondern auch für den Geist.

Eine tolle Art den Tag mit ACHTSAMKEIT zu beginnen und abzuschließen ist z.B. das Führen des „6-Minuten Tagebuchs. Je 3 min morgens und abends richtest du deine Aufmerksamkeit auf das, wofür du dankbar bist, was deinen Tag wundervoll machen würde, was du Gutes getan hast oder Tolles erlebst hast und was du am nächsten Tag verbessern kannst. Ich verspreche dir, bereits nach kurzer Zeit wirst du eine Veränderung in deinem Leben spüren!

Ich liebe es auch, den Tag mit einer kurzen MEDITATION zu starten. So gibst du deinem tiefsten Inneren Raum. Es entsteht eine besondere Ruhe in dir und du bekommst mehr Klarheit für dein Leben und Wirken. Wenn du geführte Meditation magst, kann ich dir die Meditationsreihen von Deepak Chopra wärmstens empfehlen.

Ein weiteres kraftvolles Tool ist die Erstellung eines VISIONBOARDS. Dazu habe ich einen sehr lesenswerten, separaten Blogpost erstellt. Lerne unbedingt mehr über die „Power of Mindset“ – dein Turbo hin zu deinem Traumleben!

5. Gesunde Ernährung & Pflegeprodukte

 

Deine NAHRUNG bestimmt deine Lebensqualität – auf körperlicher und auch ethischer Ebene. Eine größtenteils vegetarische oder sogar auch vegane Ernährungsweise ist aus meiner Erfahrung heraus der Schlüssel zu guter Gesundheit im Einklang mit der Natur. Warum? Schaue dir dazu unbedingt meinen Film-Tipp an: „The Gamechanger” – verfügbar auf Netflix.

Auch welche Pflegeprodukte du benutzt, ist sehr entscheidend. Denn deine Haut ist dein größtes Organ. Alles was du auf deine HAUT fügst, wirkt sich direkt auf deine Gesundheit aus! Insofern ist es extrem wichtig zu schauen, dass die verwendeten Produkte möglichst sowohl FRISCH & NATÜRLICH als auch optimal in der Wirksamkeit und ohne Schadstoffe sind. Und, um unsere Umwelt zu schonen, gibt es „Pluspunkte“, wenn die Inhaltsstoffe vegan sind und auch das Unternehmen nachhaltig und ethisch korrekt handelt, indem es z.B. auf Plastik in der Produktion und bei der Verpackung komplett verzichtet und gut für seine Mitarbeiter sorgt. Ich habe für mich nach Jahre langer Suche eine besondere FRISCHE-KOSMETIK entdeckt, die ich dir von Herzen empfehle. Bei Interesse wende dich gerne an mich.

Machen mehr aus deinen Räumen – innerlich & äußerlich – und damit mehr aus deinem Leben!

Ich hoffe dir haben meine Tipps gefallen! Du hast auch Anregungen, dann sende mir gerne eine E-Mail an b.kohl@bk-fengshui.de. Ich freue mich auf dein Feedback!

Deine Bettina

Über mich

Als Imperial Feng Shui Expertin bin ich für dich und Deine Räume da. Imperial Feng Shui gehört zu den präzisesten und wirksamsten Methoden weltweit. Ich berate seit vielen Jahren mit Herzblut und jeder Menge Fachwissen Privatpersonen und Unternehmen europaweit, halte Vorträge und bin Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V. In meinem Blog FENG SHUI NEWS & MINDFOOD poste ich regelmäßig Neuigkeiten, Interessantes und Tipps rund um Feng Shui, schöner Wohnen und einen positiven Style für Life & Business.

BETTINA KOHL

Imperial Feng Shui Consultant aus Hamburg

Bildquelle – unsplash.com

Share what you like !

Jetzt NEWS sichern!

Lust auf regelmäßige Inspirationen für einen positiven Style in Life & Business? Abonnieren Sie hier einfach meinen schönen Newsletter.

Herzlichen Dank für Ihre Anmeldung! Bitte checken Sie Ihren E-Mail Posteingang und ggf. auch Ihren Spam-Ordner, um Ihre Anmeldung final zu bestätigen.