Toller neuer Online-Shop mit ganzheitlichen Business-Konzept
Als Feng Shui Beraterin gebe ich immer wieder gerne Tipps für schöne Produkte, bei denen Natur und Nachhaltigkeit im Fokus stehen. Und als Mutter freue ich mich dann besonders, wenn es um Kinder geht. Dabei habe ich MAMA OCLLO BABYMODEN mit seinem ganz besonderem Business-Konzept entdeckt. Im Folgenden gibt uns Martina Sturainer de Cueto, super-nette, junge Mutter und Gründerin von Mama Ocllo, einen schönen Einblick in ihre Unternehmens-Philosophie und die Produkte:
Unser junges Start-up aus dem Voralpenland hat sich auf die Produktion seidenweicher, fair produzierter und ökologischer „WOHLFÜHL-BABYKLEIDUNG“ AUS PERU spezialisiert. Die Vision des Unternehmens ist es, Babys glücklich zu machen und zugleich zur Wertschöpfung im Produktionsland Peru beizutragen.
Glückliche und entspannte Babys durch ein optimales Klima bei Tag und Nacht
Mit der Geburt eines Babys wird unser Planet um ein strahlendes Lächeln reicher. Zugleich schlüpfen die jungen Eltern in die Rolle von Schutzbefohlenen, deren Aufgabe es künftig sein wird, für das Wohlbefinden und die Gesundheit ihres Babys zu sorgen.
Die Geborgenheit und Wärme der Gebärmutter fordert der neue Erdenbürger nach der Geburt von seinen Eltern ein. Der Rundumschutz der Gebärmutter weicht Mamas liebevoller Umarmung, einer kuscheligen Decke und einer vom Menschen geschaffene Schutzhülle, die wir Kleidung nennen.
Eine gute Babykleidung ist deshalb so wichtig, weil Babyhaut noch über keinen ausreichenden Schutzmantel verfügt, da sich die natürlichen Abwehrstoffe erst nach und nach entwickeln. Und gerade über die Haut, unserem größten Organ, werden äußere Einflüsse, wie Wärme, Kälte, Abgase und andere Schadstoffe von Babys kleinem Körper aufgenommen.
Um Babys während ihrer ersten Lebensmonate einen bestmöglichen Schutz zu bieten, hat unser deutsch-peruanische Familienunternehmen Mama Ocllo Babykleidung AUS FEINSTER GOTS-ZERTIFIZIERTER PIMA BAUMWOLLE entwickelt. Dank ihrer extra langen Fasern hat die seltene Pima Baumwolle den Beinamen „vegane Seide“ oder auch „Seide Südamerikas“ erhalten. Denn in Haptik und Thermik steht die kostbare vegane Naturfaser tierischer Seide in nichts nach.
Auch Hebammen wissen um die BESONDERS GUTE HAUTVERTRÄGLICHKEIT von Pima Baumwolle und empfehlen sie gerne für Neugeborene und hautsensible Babys. Ist sie doch wunderbar temperaturausgleichend und sorgt daher für ein optimales Babyklima bei Tag und Nacht. Wie tierische Seide kühlt sie an warmen Tagen und speichert Körperwärme an kühleren Tagen und Nächten.
Wertschöpfung innerhalb der gesamten Produktionskette
Dem Herkunftsland seine natürlichen Rohstoffe entziehen, um sie in einem Billiglohnland unter teils menschenunwürdigen Bedingungen weiterverarbeiten zu lassen, das kam für uns nie in Frage.
Peru ist sehr reich an natürlichen Rohstoffen, die aufgrund der idealen klimatischen Bedingungen höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. PIMA BAUMWOLLE ist einer dieser Schätze, der in den fruchtbaren Tälern im Norden des Landes beheimatet ist. Natürlich farbig gewachsene INKA BAUMWOLLE ist eine weitere Kostbarkeit. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die bunte Baumwolle im Amazonasgebiet entdeckt.
Wir lassen ungefärbte Pima Baumwolle mit der kurzfaserigen Inka Baumwolle verweben. Das Ergebnis ist FARBENFROHE, VOLLSTÄNDIG NATURBELASSENE KLEIDUNG. Wer sich etwas mehr Farbe wünscht, findet im Onlineshop von Mama Ocllo nach OEKO TEX Standard 100 gefärbte Lieblingsstücke, mit Knöpfen aus Tagua („pflanzliches Elfenbein“) oder Kokos und niedlichen Stickereien.
Wickelbodys, Strampler und Kleidchen entstehen in einer kleinen Familienschneiderei in Lima, Perus Hauptstadt. Staatlich gesicherte Mindestlöhne, freiwillige Sozialleistungen und regelmäßige Fortbildungen schaffen eine nachhaltige Produktionskette, von der letztlich die Baumwollbauern, die Näherinnen und nicht zuletzt unsere Babys profitieren.
Mit unserem Shop wollen wir Babys glücklich machen und einen Mehrwert in Peru schaffen!