Beratungsablauf

Dein Weg zu Feng Shui.

Im Folgenden findest Du grundlegende Informationen über den möglichen Inhalt und Ablauf einer Beratung.

 

1. Kennenlernen

Im Mittelpunkt der Beratung stehen Deine Wünsche, Intentionen und Ziele. Bei einem kostenlosen, telefonischen Erstgespräch lernen wir uns kennen, besprechen Deine Situation und klären den Beratungsinhalt sowie möglichen Ablauf.

 

2. Angebot – Leistungsumfang

Auf Basis des Gesprächs schicke ich Dir ein Angebot per E-Mail zu, basierend auf u. a. folgenden Leistungen:

  • Bestandsaufnahme der persönlichen Situation
  • Energetische Analyse von Raum und Umgebung
  • Ausarbeitung eines ganzheitlichen Raumkonzeptes
  • Besprechung der Maßnahmen inkl. Dokumentation
  • Ggf. Reisekosten

Eine Feng Shui Beratung ist sehr persönlich und unterliegt oft komplexen Vorgänge, so dass jedes Angebot individuell ist.

 

3. Vorbereitung

Nach Auftragserteilung stimmen wir die weiteren Inhalte und Termine ab. Für die Analyse vor Ort brauche ich im Vorwege Grundrisse von Haus / Wohnung / relevanten Gebäuden und ggf. Grundstück sowie die Geburtsdaten aller relevanten Bewohner / Mitarbeiter. Die Daten sendest Du mir als PDF per E-Mail an mich.

 

4. Bestandsaufnahme

Als nächster Schritt erfolgt eine Bestandsaufnahme der Räumlichkeiten, ggf. des Grundstücks und der Umgebung vor Ort. Dabei beachte ich insbesondere u.a. Energiefluss, Gestaltung sowie Problembereiche. Und ich führe Messungen mit einem speziellen chinesischen Kompass (Lopan) durch, die Grundlage für einige wichtige Berechnungssysteme sind. Die Begehung findet z.T. gemeinsam statt. Des Weiteren besprechen wir ggf. auch noch detaillierter Deine persönliche Situation und es können beidseitig noch offene Fragen geklärt werden. Dieser Termin dauert ca. 2 bis 3 Stunden – je nach Umfang der Gegebenheiten.

5. Analyse

Zurück in meinem Büro führe ich auf Basis der Messungen, Beobachtungen sowie Deiner persönlichen Lebens- und Arbeitssituation mit ggf. aktuellen Themen meine komplexen Berechnungen durch und ermittle meine ganz individuellen Lösungen für Dich. Die Analyse ist sehr umfassend und kann, abhängig von dem Auftragsvolumen und der Gesamtsituation, eine große Anzahl von Methoden beinhalten.

 

6. Ergebnisse

Bei einem Abschlussgespräch (ca. 2-3 Std.) präsentiere ich Dir meine Ergebnisse und bespreche die Maßnahmen mit Dir. Dabei stimme ich meine Empfehlung natürlich mit Deinen persönlichen Möglichkeiten und Bedürfnissen ab. Deine eigenen Einrichtungsgegenstände werden in die Empfehlung eingebunden und tragen, richtig platziert, dazu bei, dass der positive Energielevel Deiner Räume erhöht wird.

Oft genügen schon kleine Änderungen, wie z.B. das Umstellen oder Trennen von bestimmten Einrichtungs- gegenständen sowie Setzen von Farbakzenten um Raumenergien zu optimieren. Manchmal ergeben sich aber auch ganz neue Raumkonzepte.

 

7. Dokumentation

Ergänzend erhältst Du beim Abschlussgespräch eine entsprechende Dokumentation mit Übersicht zu den empfohlenen Maßnahmen sowie Plänen zur Veranschaulichung.

 

8. Follow-up

Gerne bleibe ich nach der Beratung in Kontakt mit Dir, um mich über die Entwicklung des Projekts zu informieren und Dich, falls erwünscht, ggf. weiter zu begleiten.

Jetzt NEWS sichern!

Lust auf wertvolle Inspirationen für einen positiven Lifestyle? Abonniere hier einfach meinen besonderen Newsletter.

Herzlichen Dank für Deine Anmeldung! Bitte checke Deinen E-Mail Posteingang und ggf. auch Deinen Spam-Ordner, um Deine Anmeldung final zu bestätigen.